Initiieren – Unsere Projekte

Unsere Spendenaktion:
Werde Dachpate für Menschen in Lebensstürmen!


Für einen Schauer reicht ein Regenschirm, für die Stürme des Lebens braucht man ein Dach.

Unser „Kleiner Leuchtturm“ hilft seit sieben Jahren Menschen in Lebensstürmen. Jetzt brauchen wir Deine Hilfe, damit unser Leuchtfeuer weiter scheinen kann:
In unserer Beratungsstelle tropft und zieht es; wir brauchen ein neues Dach. Wir befinden uns allerdings in einem alten Landhaus mit einer Dachfläche von 400 Quadratmetern. Der Dachbereich über der Beratungsstelle kostet rund 17.000 Euro, das gesamte Dach 50.000 Euro.
Wir sind die einzige christliche Beratungsstelle in ganz Ostfriesland und arbeiten komplett auf Spendenbasis. Sogenannte Leuchtturmwärter unterstützen uns monatlich über unseren gemeinnützigen Fachverband „Weißes Kreuz“. So bekommen Menschen in Lebensstürmen auch Hilfe, wenn es ihnen finanziell nicht so gut geht.
Du musst aber nicht gleich Leuchtturmwärter werden, um zu helfen. Uns reicht schon ein Regenschirm – denn wenn viele einen Schirm für uns aufspannen, wird daraus ein großes Dach. Wie das geht? Zum Beispiel so:




Übernehme eine einmalige Dachpatenschaft für:

  • einen Sparrennagel: 1,- Euro
  • einen Dachsparren: 10,- Euro
  • eine Regenrinne: 20,- Euro
  • einen Quadratmeter Dachziegel: 25,-
  • ein Paket Schrauben: 40,-
  • eine Rolle Dämmmaterial: 80,-
  • eine Rolle Dachfolie: 100,-
  • einen Quadratmeter Dach: 135,-

Du kannst uns deine Patenschaft direkt über unsere Spendenseite zukommen lassen hier klicken >> oder unsere offizielle Aktion bei Betterplace unterstützen: Betterplace >>.

Dort kannst du auch eigene Aktionen für uns starten:
Wenn du zum Beispiel zu den Leuten gehörst, die nicht mehr wissen, was sie sich zum Geburtstag wünschen sollen, lade doch deine Gäste ein, stattdessen oder zum Teil die Kosten für dein Geburtstagsgeschenk für unser Dach zu spenden.
Du kannst aber auch bei Dir vor Ort einen Wohltätigkeitsbasar, einen Kreativmarkt oder eine Kinderkleiderbörse für uns veranstalten und den Erlös unserem Dach zugutekommen lassen.
Wenn Du sportlich bist, kannst Du Sponsoren für deinen nächsten Marathon suchen und für unser Dach laufen.
Wie du das konkret umsetzen kannst, erfährst du hier >>.

Du kannst unsere Aktion aber auch einfach bei Facebook und Co. teilen.

Was auch immer Du tust: Jeder Cent hilft, damit wir unsere Arbeit auch 2016 noch weiter machen können.
Machst Du mit? Spannst Du einen Schirm für uns auf?